Keimfähiges Getreide - ein Schatz der Natur

Abgelegt unter: bioland, getreide, keimfähig

Erst die Keimfähigkeit macht ein Getreidekorn wirklich wertvoll...! Doch was bedeutet das eigentlich genau...?

Getreidekeim_Teller

Während bei konventionellem Getreide die Keimfähigkeit meist nicht mehr gegeben ist oder gar bewusst unterbunden wird um Kosten in der Lagerhaltung zu senken, legen wir und unsere Bioland-Bauern höchsten Wert darauf, diesen wertvollen Baustein zu erhalten, um unser Bioland-Brot zu einer wertvollen Lebensgrundlage zu machen.

Das Bioland-Getreide, welches wir für alle Bioland-Produkte verwenden, wächst unter natürlichen Bedingungen auf nährstoffreichen Böden heran. Doch erst die Keimfähigkeit macht es zu einem der wertvollsten Nährstoffliefernanten, den uns die Natur zu bieten hat. Neben dem Keimling besteht ein Getreidekorn außerdem aus dem Mehlkörper und der Kornschale. Der Keimling ist dabei ein kleiner, aber enorm wertvoller Teil des Getreidekorns. In ihm stecken unzählige Vitalstoffe, die für unsere Gesundheit von essenzieller Bedeutung sind.

Diesen Artikel kommentieren

Hinterlassen Sie einen persönlichen Kommentar zu diesem Artikel mit optionaler Angabe einer gültigen URL. Felder mit einem * sind Pflichtfelder!

Ihre Daten:
Geben Sie einen Kommentar ab:

Sie können zusätzlich minimale Formatierungen an Ihrem Kommentar vornehmen (fettgedruckt, schräggestellt, unterstrichen, verlinken).